Generationenausflug 2017

Der vierte Generationenausflug führte eine fröhliche Schar – Gross und Klein, Jung und Alt – mit dem Reisebus in die Glasi Hergiswil am schönen Vierwaldstättersee. Beim Museumsrundgang durch die Geschichte der Glasfabrikation konnte man die Faszination Glas haunah miterleben.

Einer der Teilnehmer liess es sich nicht nehmen und fertigte eine wunderschöne Glaskugel an. Neugierige wagten alsdann den Schritt ins Glaslabyrinth und fanden, den vielen Irrwegen zum Trotz, auch wieder zum Ausgang. Andere entlockten auf spielerische Art und Weise dem Glas Töne und wieder andere genossen einen Apéro an der Glasibar am See, während die Kinder mit heller Freude die "Wassergeister" erweckten. Die vielen Eindrücke wurden beim gemütlichen Mittagessen im Glasi Restaurant eifrig diskutiert. Zum Schluss wurde der wunderschöne Ausstellungsladen von kauffreudigen Teilnehmer besucht.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer sowie der Kirchenpflege, die diesen Gemeindeausflug immer sehr grosszügig unterstützt.

Heidi Steger