Maiausflug 2017 SeniorInnen

Storchensiedlung Altreu und Aare Schifffahrt

Ein mit ansteckender Vorfreude voll besetzter Bus startete am 24. Mai mit unseren Senioren/-innen zum Ausflug nach Altreu und auf die Aare. 

Im Restaurant «Grüner Affe» direkt an der schönen Aare konnte nach Kaffee und Gipfeli die Storchensiedlung bei einem Spaziergang erkundet werden. 

Es war herrlich zu sehen, wie die jungen Störche neugierig und zugleich waghalsig aus ihren Nestern guckten. Unter illustrem Storchengeklapper – aber ohne «Bisswunden» – bestiegen alle zufrieden den Bus, welcher uns durch sattgrünes Land nach Biel führte. Kurz nach
12 Uhr hiess es dort: «Leinen los!» In gemütlicher Fahrt ging es per Schiff auf der Aare zurück nach Solothurn.

Beim Mittagessen war leider Geduld gefragt, damit anschliessend auf dem Hauptdeck noch etwas Sonne und die abwechslungsreiche Uferlandschaft genossen werden konnte. Pünktlich erreichten wir das barocke Städtchen Solothurn mit seinen diversen Sehenswürdigkeiten rund um die Zahl 11. 

In bester Stimmung trafen wir am späten Nachmittag wieder in Opfikon ein. Bei der fröhlichen Verabschiedung machte eine neugierige Frage die Runde: «Wohin geht es wohl nächstes Jahr?!» Antwort: «Lassen Sie sich überraschen und reservieren Sie sich heute schon Mittwoch, den 16. Mai 2018.

Ich freue mich, wenn Sie wieder dabei sind!»

Herzlich, Heidi Steger